Navigation überspringen


Ein voller Erfolg: DIY-Mensa – Koch dir dein Lieblingsgericht!

Ein voller Erfolg: DIY-Mensa – Koch dir dein Lieblingsgericht!

Vom 13. Juni bis 5. Juli 2018 wurden in der Mensa Regensburger Straße in Nürnberg fleißig die Kochlöffel geschwungen. 4 Teams hatten die Chance für einen Tag einen Blick hinter die Kulissen zu wagen und mit Herrn Söllner und seiner Küchencrew zu kochen. Wie die Aktion ablief, könnt ihr im Folgenden lesen.


Für so viele Menschen zu kochen ist natürlich nicht so einfach: Welche Vorkehrungen müssen vorab getroffen werden? Wie verarbeite ich 30 kg Kartoffeln? Wie lange brauche ich um 10 kg Egerlinge zu putzen? Was bedeutet es 200 Essen innerhalb von 90 Minuten auszugeben?

Dieser Herausforderung stellten sich Patricia, Laura, Veronika, Johannes, Clemens und Pascal. Den Auftakt machte das Fisch-Curry mit Wildreis der beiden Molekular-Mediziner Patricia und Johannes. Voller Elan starteten Clemens und Pascal alias die Peanutboyz mit ihrer Süßkartoffel-Erdnuss-Pfanne – ein Besuch auf Instagram bei den _peanutboyz lohnt sich! Veronika reiste extra aus Eichstätt an und nahm die knapp 75 km auf sich, um für Euch mediterranes Gemüse mit Hähnchenschnitzel und CousCous zu kochen. Und schließlich Laura, die eine vegane Kartoffel-Lauch-Quiche alleine zubereiten musste, weil ihre Kochpartnerin erkrankte.

Ihr habt alle Engagement und Ehrgeiz gezeigt und noch dazu leckere Gerichte gekocht! Daher erhält jedes Gewinnerteam einen 50€-Gutschein. Vielen Dank für´s mitmachen und natürlich wünschen wir Euch viel Spaß beim Einlösen der Gutscheine – Guten Appetit!

Wie versprochen wird auch die ein oder andere DIY-Rezeptur in unserem Speiseplan mit aufgenommen. Also seid gespannt, welches Gericht nächstes Jahr in den Mensen von Ingolstadt über Ansbach bis nach Erlangen gekocht wird. Da unser Speiseplan für das restliche Jahr bereits steht, gibt es weitere Infos im November. Also: fleißig Werksblitz lesen und unsere Homepage checken ;)

 

<< Zurück zur vorherigen Seite

Back to Top