Navigation überspringen


Studentenwerk läuft insgesamt 176 Runden bei "Lauf gegen Krebs"

Studentenwerk läuft insgesamt 176 Runden bei "Lauf gegen Krebs"

Am Sonntag, den 15. Oktober 2017 fand der Benefizlauf "Lauf gegen Krebs" im Erlanger Schlossgarten statt. 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bildeten das Team "Studentenwerk Erlangen-Nürnberg". Mit viel Spaß und einer super Stimmung liefen sie insgesamt 176 Runden und somit knapp 160 km!


Für jede erlaufene Runde gab es Geld von Sponsoren und Spendenpaten, mit dem Sportprogramme für krebskranke Menschen sowie Forschungsprojekte zur Verbesserung der Ernährungs- und Sporttherapie in der Region Erlangen unterstützt werden sollen. Das Ergebnis lässt sich sehen: 1900 Teilnehmer (fast) jeden Alters liefen 10.500 Runden; 9.566 Kilometer wurden gelaufen und 10 700 Euro erzielt.

Neben dem guten Zweck war die Veranstaltung ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten. Wir freuen uns, dass das Studentenwerk Erlangen-Nürnberg dank dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Beitrag zu dieser wichtigen Benefiz-Veranstaltung leisten konnte.

Weitere Infos finden Sie unter www.laufgegenkrebs.de

 

<< Zurück zur vorherigen Seite

Back to Top