Navigation überspringen


Wohnanlage Avenariusstraße: Neue Heizung in Betrieb

Wohnanlage Avenariusstraße: Neue Heizung in Betrieb

Was lange währt wird endlich gut: Seit gestern ist die neue Heizung in der Wohnanlage Avenariusstraße in Nürnberg fertiggestellt und in Betrieb und versorgt die 450 Bewohnerinnen und Bewohner mit Heizung und Warmwasser.


Nachdem im März diesen Jahres der Heizkessel gerissen war und sich herausstellte, dass eine Reparatur der Anlage aus den 1970er Jahren nicht möglich ist, hat das Studentenwerk die Warmwasserversorgung umgehend und den gesamten Sommer über mittels einer eigens angemieteten mobilen Heizanlage sichergestellt, die im Zuge der ersten kälteren Nächte Ende September auch die Heizung speiste. Parallel war nach dem Scheitern aller Reparaturversuche ab Juni über eine Ausschreibung ein öffentliches Vergabeverfahren für die Installation eines neuen Heizkessels abgelaufen; der Auftrag konnte im September vergeben werden und ist nun bereits ausgeführt worden. Für die neue Heizanlage hat das Studentenwerk Erlangen-Nürnberg 100.000 Euro investiert. Diese Kosten werden nicht auf die Mieter/innen umgelegt.

<< Zurück zur vorherigen Seite

Back to Top