Navigation überspringen


Arbeiterkind.de ist eine gemeinnützige Initiative, die SchülerInnen und Studierende aus Familien, in denen noch niemand oder kaum jemand studiert hat, auf dem Weg zum Studienabschluss unterstützt. Wir geben unser Wissen übers Studieren und die Hochschule weiter, unterstützen beim Weg an die Hochschule und helfen bei Fragen und Problemen im Uni-Alltag. Die Homepage der Initiative www.arbeiterkind.de informiert über Finanzierungsmöglichkeiten, Studienplanung, wissenschaftliches Arbeiten und vieles mehr. Zudem engagieren sich deutschlandweit über 5000 Ehrenamtliche in rund 70 lokalen Gruppen.

Die Gruppe Erlangen-Nürnberg trifft sich einmal monatlich und freut sich stets über neue Gesichter. Wer ehrenamtlich bei uns mitmachen möchte, Hilfe sucht oder sich über Arbeiterkind.de informieren möchte, ist herzlich zu unserem Stammtisch eingeladen. Der Stammtisch findet jeden zweiten Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr statt. Um zu erfahren wo die Treffen stattfinden, bitte eine kurze Mail an nuernberg@arbeiterkind.de, dann wird der Treffpunkt bekantgegeben.

Bundesweites Arbeiterkind.de-Infotelefon 030/679672750, Mo–Do 13.00–18.30 Uhr
E-Mail: nuernberg@arbeiterkind.de Internet: nuernberg.arbeiterkind.de

Back to Top