Für die Ummeldung eines Fahrzeuges von außerhalb des Landkreises sind mitzubringen: Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und II (Fahrzeugbrief), Lichtbildausweis, gültiger Hauptuntersuchungsbericht, elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer), SEPA-Lastschriftmandat vollständig ausgefüllt und unterschrieben zur Abbuchung der KFZ-Steuer und bisherige Kennzeichen (außer bei Kennzeichenbeibehalt). In Vertretung eine Vollmacht und Lichtbildausweis der bevollmächtigten Person.
Bei Abmeldungen werden die Kennzeichen sowie die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) benötigt.
Landratsamt Eichstätt, zulassung@lra-ei.bayern.de Tel: 08421 70-4001
Weitere Informationen zu den Zulassungsvorgängen unter: www.landkreis-eichstaett.de/Zulassung
Für Studierende, die in Ingolstadt wohnen:
Straßenverkehrsamt Ingolstadt
Wiechertstraße 1; 85055 Ingolstadt; Tel 0841/305-1756, E-Mail: zulassungsstelle@ingolstadt.de
Das An-, Um und Abmelden von Kraftfahrzeugen ist auf der Internetseite der Stadt Ingolstadt auch online möglich: www.ingolstadt.de