Navigation überspringen


Backwaren ohne Plastikverpackung in Triesdorf

Backwaren ohne Plastikverpackung in Triesdorf

In unserer Mensateria Gastwirtschaft zum Adler in Triesdorf gibt es seit kurzer Zeit Backwaren nur noch ohne Plastikverpackung. Möglich machte dies eine Umstrukturierung des Thekenbereichs. Zukünftig werden alle belegten Brötchen und anderen Gebäckstücke nach Kundenwunsch direkt vom Personal ausgegeben. Für den Transport außer Haus können umweltfreundlichere Papierverpackungen genutzt werden.


Ralph Schmidt, Leiter der Hochschulgastronomie, sieht den Verzicht auf plastikhaltige Umverpackungen als kleinen, aber wichtigen Teil des Umweltschutzes: „In Triesdorf konnten wir diesen Teil unseres Nachhaltigkeitskonzepts schnell umsetzen und arbeiten zukünftig ohne Plastikverpackungen. Aufgrund der geltenden Hygienevorschriften ist dies allerdings noch nicht an allen Standorten möglich - vollständig auf Plastik verzichten können wir daher aktuell noch nicht, werden aber übergreifend am Ball bleiben.“

<< Zurück zur vorherigen Seite

Back to Top