Navigation überspringen


Fotoausstellung im Studentenhaus Erlangen

Fotoausstellung im Studentenhaus Erlangen

Das Studierendenwerk stellt bis März 2023 im Nebensaal des Studentenhauses in Erlangen die prämierten Fotos des diesjährigen Deutsch-Französischen Fotowettbewerbs zum Thema "Solidarität" aus.


Das Thema "Solidarität" wurde mit Hinblick auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt während der Corona-Pandemie gewählt. Wegen des Krieges in der Ukraine hat die Jury - bestehend aus Mitgliedern des Cnous, DFJW und DSW, Fotograf*innen und ehemaligen Preisträger*innen - entschieden, den Wettbewerb ebenfalls für geflüchtete Studierende aus der Ukraine zu öffnen und eine gesonderte Würdigung zu verleihen. Die 24 preisgekrönten Werke des Wettbewerbs laden bei uns nun zum Nachdenken und Verweilen ein. Begleitet wird die Austellung durch eine digitale und von Jean-Christophe Ballot kommentierte Bildgalerie, wo genauer nachgelesen und gestöbert werden kann.

<< Zurück zur vorherigen Seite

Back to Top