Navigation überspringen


Neuer Personalrat beim Studentenwerk

von links: Thomas Huber (Vorsitzender des Ge­samt­per­so­nal­rats), Roland Peckert (Vorsitzender des örtlichen Personalrats in Erlangen), Vanessa Milutinovic (Vorsitzende des örtlichen Personalrats in Nürnberg) und Petra Dellermann (Vertreterin des Personalrats im Verwaltungsrat des Studentenwerks Erlangen-Nürnberg)

Nachdem Ende Juni an allen Standorten des Studentenwerks Erlangen-Nürnberg turnusmäßig Personalratswahlen stattgefunden hatten, traf sich der neu gewählte Personalrat am 12. Juli 2016 zu seiner konstituierenden Sitzung.


Dabei wurde Thomas Huber (Betriebstechnik Erlangen) zum Vorsitzenden des Gesamtpersonalrats gewählt. Seine erste Stellvertreterin ist Carolin Zobel (Amt für Ausbildungsförderung Erlangen), zweite Stellvertreterin ist Petra Dellermann (Mietenbuchhaltung Erlangen). Die weiteren Mitglieder des Gesamtpersonalrats sind Manfred Zeitler (IT Erlangen), Ellen Haas (Hauptkasse Nürnberg), Ulla Hafner (WohnService Nürnberg), Roland Peckert (Mensa Langemarckplatz Erlangen) und Angela Zellner (Hauptkasse Erlangen).

Für den örtlichen Personalrat in Erlangen wurde Roland Peckert als Vorsitzender im Amt bestätigt, sein erster Stellvertreter ist Thomas Huber, die zweite Stellvertreterin Carolin Zobel. Die weiteren Personalratsmitglieder sind Manfred Zeitler, Petra Dellermann und Angela Zellner.

In Nürnberg wurde Vanessa Milutinovic (Amt für Ausbildungsförderung Nürnberg) zur neuen Vorsitzenden des örtlichen Personalrats gewählt, ihre erste Stellvertreterin ist Ulla Hafner, der zweite Stellvertreter Detlev Klose (Hausmeister Studentenwohnheim Künhoferstraße Nürnberg), die weiteren Mitglieder des Personalrats sind Ellen Haas und Sabine Schuff (Mensa Insel Schütt Nürnberg).

In Ansbach wurde Benjamin Persdorf (Mensa Ansbach) zum neuen Personalvertreter gewählt, in Ingolstadt ist die Personalvertreterin weiterhin Melanie Geisler (Mensa Ingolstadt).

Aus dem Personalrat ausgeschieden sind Robert Piatka (Betriebstechnik Erlangen), Michaela Postatny (WohnService Erlangen), Markus Krieger (Hausmeister Studentenwohnheime Weinstadel und Max Kade in Nürnberg), Norbert Hirsch (Hausmeister Studentenwohnheim Avenariusstraße Nürnberg), Martina Ruttmann (Mensa Ansbach) und Maria Exner (Mensa Eichstätt).

Als neue Vertreterin des Personalrats im Verwaltungsrat des Studentenwerks Erlangen-Nürnberg wurde Petra Dellermann benannt.

„Ich beglückwünsche alle Mitglieder unseres Personalrats zu ihrer Wahl und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, so der kommissarische Studentenwerks-Geschäftsführer Mathias M. Meyer, „Allen, die im Zuge der aktuellen Neuwahlen aus dem Personalrat ausgeschieden sind danke ich sehr herzlich für ihr jahrelanges Engagement! Ganz besonders bedanke ich mich beim bisherigen Vorsitzenden unseres Gesamtpersonalrats Robert Piatka und seiner Stellvertreterin Michaela Postatny, die zugleich auch die Vertreterin unseres Personalrats im Verwaltungsrat war.“

<< Zurück zur vorherigen Seite

Back to Top