Navigation überspringen


Ab sofort in allen Mensen & Cafeterien „Restlos genießen“

Ab sofort in allen Mensen & Cafeterien „Restlos genießen“

Das Studierendenwerk setzt in allen Mensen & Cafeterien ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung: Ab 30 Minuten vor Schließung verkaufen wir ab sofort Backwaren, die am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden können, zum halben Preis! Damit wollen wir einen weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Durch dieses Angebot möchten wir dazu beitragen, den CO2-Fußabdruck möglichst weiter zu reduzieren und Ressourcen zu schonen. Wir möchten auch sicherstellen, dass unsere Lebensmittel nicht verschwendet werden, sondern sinnvoll genutzt werden.


Übrigens: Manche Lebensmittel müssen irgendwann entsorgt werden. Doch auch diese werden noch sinnvoll genutzt: Essensreste werden zu Biogas und unser Speisefett kommt in die Wiederaufbereitung.

<< Zur vorigen Seite

Back to Top