Navigation überspringen


Informationsveranstaltung zum Neubau Wohnanlage Avenariusstraße

Informationsveranstaltung zum Neubau Wohnanlage Avenariusstraße

Am Freitag, 22. November 2019 präsentiert das Studentenwerk Erlangen-Nürnberg gemeinsam mit dem Vorstadtverein Nürnberg Nord im Studentenhaus Nürnberg (Andreij-Sacharow-Platz 1, Cafeteria im EG, Beginn 15 Uhr) im Rahmen einer Informationsveranstaltung der interessierten Öffentlichkeit den aktuellen Stand der Planungen und den vorgesehenen Ablauf der Baumaßnahme.


Nachdem im Frühjahr 2019 im Rahmen eines Wettbewerbs der architektonische Entwurf für den Neubau ermittelt wurde, sind die Planungen inzwischen vorangeschritten.

Das sanierungsbedürftige Wohnheim des Studentenwerks Erlangen-Nürnberg an der Nürnberger Avenariusstraße soll abgerissen und neu gebaut werden. „Leider sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Sanierung unwirtschaftlich wäre. Deshalb haben wir uns für Abriss und Neubau entschieden“, so Markus Saito, der beim Studentenwerk die Abteilung Wohnen, Bau und Technik leitet. Mit dem Abriss der Häuser wird voraussichtlich im Frühjahr 2020 begonnen werden.

<< Zurück zur vorherigen Seite

Back to Top