Navigation überspringen


Studentenwerk erhält „Planetary Health Mensa“ Auszeichnung

Studentenwerk erhält „Planetary Health Mensa“ Auszeichnung

Dem Studentenwerk Erlangen-Nürnberg wurde vom ProVeg e.V. die Auszeichnung „Planetary Health Mensa“ verliehen. Mit der Kampagne „Planetary Health Mensa“ würdigt ProVeg Food Services die veggie-freundlichsten Studenten- und Studierendenwerke für ihren nachhaltigen Einsatz. Das Studentenwerk Erlangen-Nürnberg wurde als erstes bayerisches Studentenwerk prämiert. 2022 bekamen noch sechs weitere Studierenden- und Studetenwerke in ganz Deutschland die Auszeichnung – eine Inspiration für die ganze Gastronomiebranche!


Stefanie Heutling, Senior Consultant bei ProVeg Food Services über die Kampagne: "Seit 2015 arbeiten wir mit den Deutschen Studenten- und Studierendenwerken zusammen und freuen uns sehr darüber, dass Nachhaltigkeit zu einem immer wichtigeren Grundsatz der Uni-Verpflegung geworden ist. Eine pflanzliche oder pflanzenbetonte Ernährung ganz im Sinne der Planetary Health Diet ist für viele Standorte ein wichtiger Weg, den Studierenden ein klimafreundliches und ausgewogenes Essen anzubieten."

In Kürze sollen zusätzlich vegane Rezepte der ausgezeichneten Studierenden- und Studentenwerke als Kochbuch veröffentlicht werden.

Mehr Informationen erhalten Sie hier: proveg.com/de/was-wir-tun/kampagnen/planetary-health-mensa/

<< Zurück zur vorherigen Seite

Back to Top