Navigation überspringen


Veganes & vegetarisches Angebot weiter ausgebaut

Veganes & vegetarisches Angebot weiter ausgebaut

Das vegane & vegetarische Angebot des Studentenwerks wurde zum Jahreswechsel erneut ausgebaut: Ab sofort gibt es in der Mensa Regensburger Straße in Nürnberg keine fleischhaltigen Mittagessen mehr. Mindestens eines der Essen ist wie gewohnt vegan, der Rest vegetarisch. Auch die Cafeterien Bingstraße und Veilhofstraße bieten künftig rein vegane / vegetarische Hauptgerichte an und ergänzen das Angebot zusätzlich mit Aktionstagen. Alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen – wir freuen uns auf Ihren Besuch!


„Alle unsere Gäste sollen bei uns etwas nach ihrem Geschmack und mit bestmöglicher Qualität finden. Bei der Umgestaltung zur fleischlosen Mensa an der Regensburger Straße können wir von unserer reichhaltigen Erfahrung in diesem Bereich profitieren: St. Paul, die erste rein vegane Mensa Deutschlands ist in direkter Nähe. Auch die Studierenden der Akademie der Bildenden Künste und der Hochschule für Musik Nürnberg profitieren vom neuen Angebot. Dort gibt es ab sofort ebenfalls rein vegane Hauptgerichte und gelegentliche Aktionstage. Dank unserem kreativen Kochteam und dem guten Einkauf gibt es so noch mehr klimafreundliche Vielfalt auf dem Teller“ freut sich Ralph Schmidt, Leiter Hochschulgastronomie beim Studentenwerk.

<< Zurück zur vorherigen Seite

Back to Top